Sylvia Kundler

Dipl. Designerin

Über mich

Eigentlich habe ich ein künstlerisches Studium als Schmuckdesignerin an der Fachhochschule für angewandte Kunst in Heiligendamm abgeschlossen und gestalte auch jetzt in meiner kleinen Werkstatt Schmuck-Unikate aus Edelstahldraht, Naturmaterialien und Silber (kein Gold).

Aber durch meine eigenen Kinder und die Beschäftigung mit Kindern als Kreativ-Kursleiterin im ehemaligen Schülerfreizeitzentrum Halberstadt konnte ich ebenso erste Erfahrungen mit dem Kinderschminken sammeln.

Gemalt habe ich schon immer gern, und im weiteren Sinne empfinde ich das Schminken auch als eine Form der kreativen Schmuckgestaltung: Körperschmuck durch Farbe auf der Haut. Ich freue mich über die Begeisterung der Kinder, wenn sie sich – durch mich verwandelt – im Spiegel bestaunen und über die anerkennenden Worte der Erwachsenen.

Auch wenn es schnell vergängliche Kunstwerke sind, die beim Schminken entstehen
- ich liebe es!